Hier erfahrt ihr mehr über mich selbst.

Mein Name ist Daniela Hohler, ich bin 1989 geboren, wohne im schönen Bayern und bin seit 10 Jahren verheiratet. Ich habe Kunst und Medienwissenschaften studiert und bin auch im Privatleben kreativ unterwegs, wenn es meine Familie zulässt.

Das ist tatsächlich manchmal gar nicht so einfach, denn ich habe noch recht kleine Drillinge, die mein Leben ganz schön auf den Kopf stellen. Wann ich Zeit für meine Projekte finde?

Immer dann, wenn meine Kinder schon im Bett sind oder an einem meiner arbeitsfreien Tage, während der Kindergartenzeit.

Im Augenblick besteht mein Job darin, mich um meine Oma zu kümmern, heißt ihr im Haushalt zur Hand zu gehen, Arzttermine wahrnehmen und so weiter. Sobald ich aber sturmfreie Bude habe oder die Kinder schlafen, werden sämtliche Dottingtools (was das genau ist, erfahrt ihr unter Dotpainting) ausgepackt und ich mache mich an die Arbeit.

Für mich bedeutet Dotpainting nicht nur meine Kreativität auszuleben, sondern auch Entspannung. Es ist auf gewisse Weise wie Yoga für den Kopf. Gerade mit meinem stressigen Familienleben, ist es eine willkommene Abwechslung sich mal nur mit Farbkombinationen und Mustern zu beschäftigen.

Natürlich versucht man immer so perfekt wie möglich zu arbeiten, aber soviel sei schon mal gesagt, keines meiner Werke ist perfekt. Hier geht es schon beim Gießen der Steinrohlinge los, die manchmal kleinere Luftblasen haben können. Ich versuche diese so gut es geht zu vermeiden, aber manchmal sind sie eben doch da.

Auch die Muster selbst sind nie ganz perfekt – es handelt sich eben um Handgemachtes und das darf man auch sehen.



Kontakt:

kontakt@danisfarbkleckserei.de